News
Dienstleistungen
Links
Kontakt
a
C. F. Portmann Verlag

Belletristik
Zeitgeschehen
Bildbände
Lyrik
Spanische Literatur
Historische Romane

 
 

Hans J. Knutti:
Vom Waisenkind zum Weltreisenden

Hans J. Knutti wurde 1929 in Erlenbach BE geboren, wo er auch aufwuchs und zur Schule ging. Er wurde mit sieben zum Halb- und mit neun Jahren zum Vollwaisen. Von einer Patin erzogen, konnte er dem schlimmen Schicksal, verdingt zu werden, entgehen.

Der Zweite Weltkrieg, geprägt von Angst, Unsicherheit und drastischen Einschränkungen, sowie der frühe Verlust seiner Eltern hatten einen grossen Einfluss auf sein späteres Leben.
Der Autor absolvierte ein Studium als Ing. Agronom an der ETH in Zürich und doktorierte 1962 an der McGill Universität in Montréal. Das grosse, schöne Kanada faszinierte ihn von Anfang an. Er heiratete eine charmante Kanadierin, der Ehe entsprossen zwei Söhne und eine Tochter. Nach einigen Jahren in Kanada zog er aus beruflichen Gründen 1970 mit der Familie nach Binningen BL. Der Autor arbeitete fortan bei Sandoz in leitender Stellung, welche ihn bis zur Pensionierung auf Reisen in viele Länder führte.

Eine Biographie voller interessanter Erlebnisse, gespickt mit humorvollen Anekdoten. Dank seiner positiven Lebenseinstellung kann der Autor auf ein freudiges und abwechslungsreiches
Leben zurückblicken.

Hans J. Knutti: Vom Waisenkind zum Weltreisenden
Paperback, 212 Seiten
ISBN 978-3-033-02853-1
CHF 30.00, € 23.00

Bestellen >>

 

Zurück zu Belletristik >>

a

 

   
a
 
©