News
Dienstleistungen
Links
Kontakt
a
C. F. Portmann Verlag

Belletristik
Zeitgeschehen
Bildbände
Lyrik
Spanische Literatur
Historische Romane

 
a  

Roland Vetterli: Ein Unfall

Erzählungen und Satiren

Ein Audicabrio, das nicht gerne überspurtet sein wollte, hupte und hängte sich hinten ran. Erich stampfte das Pedal in den Rumpf und blieb Sieger. Ein Range Rover scherte aus und liess den BMW nicht vorbei. Erich packte es mit Anlauf. Gegen Ende der Fahrt beruhigte er sich. Plötzlich war Trauer da - eine Trauer, die ihn in letzter Zeit gelegentlich anfiel: Die Trauer über die Einsamkeit. Er fühlte Kraftlosigkeit, fuhr auf Quartiernebenstrassen, liess sich zweimal überholen und erreichte schliesslich im Schneckentempo den peripheren Stadtkreis, wo er lebte. Kurz vor der Gebäuderampe zu seiner Wohnadresse zögerte er einen Augenblick. Ein Mofa näherte sich aus der entgegengesetzten Richtung. Er schätzte die Distanz ... fünfzig Meter bis zum Mofa, fünfundzwanzig bis zur Rampe ...

Roland Vetterli: Ein Unfall
Erzählungen und Satiren
Hardcover, 448 Seiten
ISBN 978-3-9523462-9-7

VERGRIFFEN

 






Zurück zu Belletristik >>

a

 

Ein vergriffener Titel von Roland Vetterli: Die Meduse >>

   
a
 
©